SV Kirchberg festigt Tabellenführung 

Zweite Jugendmannschaft feiert ersten Sieg

 

Gegen die DJK Leiblfing gewann Tabellenführer SV Kirchberg sicher mit 9:2 und untermauerte damit seine Spitzenposition in der 2. Bezirksliga. Nach Erfolgen von Dr. Wechsler/ Hackl und Mader Ferdinand/Mader Susanne ging man mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln heraus. Dann legten die Hausherren den Grundstein zum hohen Sieg und gewannen die nächsten fünf Einzel zum 7:1. Unglücklich im fünften Satz musste Susanne Mader trotz guter Leistung eine knappe Niederlage einstecken. Mit zwei weiteren klaren Siegen im vorderen Paarkreuz wurde der 9:2-Heimsieg sichergestellt. Die Punkte im Einzel holten Dr. Stefan Wechsler (2), Markus Hackl (2), Harald Treml, Herbert Hirtreiter und Ferdinand Mader.

Eine ansprechende Leistung zeigte die stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft im Heimspiel der 1. Kreisliga gegen die SpVgg Stephansposching. Trotz der 4:9-Niederlage zeigt die Leistungskurve einiger Akteure nach oben. Siege fuhren Georg Trauner, Manfred Prinz, David Pfeffer sowie das Doppel Trauner/Johannes Rager ein.

In der 2. Kreisliga konnte die 2. Jugendmannschaft ihren ersten Erfolg feiern. Im Heimspiel gegen den TTC Hengersberg II gab es einen knappen 8:6-Sieg. Dabei holten Johannes Schmid und Anton Stadler mit je drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg zusammen sieben Punkte. Den letzten Zähler erkämpfte Selina Prinz.

 

Markus Hackl