Auswärtspunkt in Freyung

Zweite setzt Siegesserie fort

 

Der TV Freyung II verlangte dem SV Kirchberg beim Auswärtsspiel in der 1. Bezirksliga alles ab. Nach dreieinhalb Stunden wurden mit einem gerechten 8:8-Unentschieden die Punkte geteilt. Die Kirchberger wollten sich für die Heimniederlage der Vorrunde revanchieren und starteten konzentriert in die Partie. Dr. Wechsler/Hackl und Treml/Mader sorgten für eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Markus Hackl und Harald Treml hielten mit ihren Erfolgen anschließend den knappen Vorsprung. Mit einem Doppelpack setzte sich Freyung zur Halbzeit erstmal mit 5:4 in Front. Im Spitzenpaarkreuz schlug der SV aber zurück. Dr. Stefan Wechsler und Markus Hackl – mit seinem zweiten Einzelerfolg – holten die Führung zurück. Bei den letzten vier Einzeln jubelte aber dreimal der Gastgeber, nur Harald Treml verließ als Sieger den Tisch und konnte ebenfalls doppelt punkten. So ging es mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel. Dort behielten Dr. Wechsler/Hackl in einem hochklassigen und engen Match ihre weiße Weste und sicherten das Remis. Am kommenden Freitag stellt sich der aktuelle Tabellenzweite Altdorf in der Kirchberger Halle (20 Uhr) vor. An heimischen Platten will der SV den hohen Favoriten ein wenig ärgern.

Ihre Siegesserie in der Rückrunde setzte die Zweite in der 1. Kreisliga beim TTC Hengersberg fort. Beim 9:4-Erfolg zeigte sich die Reserve auch überaus nervenstark, alle sieben Fünfsatzmatches wurden gewonnen. Gepunktet haben Rainer Weber, Simon Weber, David Pfeffer (2), David Weber (2), Martin Lanzendorfer und eingangs die Doppel R. Weber/S. Weber sowie Lanzendorfer/Mader Sophie.

Keinerlei Schwierigkeiten hatte die 1. Jugendmannschaft im Heimmatch gegen die DJK Nesslbach. Beim 8:0 siegten David Pfeffer (2), Anton Stadler (2), Aaron Loibl, Alex Kolmer sowie die beiden Doppel Pfeffer/Stadler und Loibl/Kolmer.

 

Markus Hackl

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.